Über uns


Im Jahr 1992 hat Georg Auer mit nur 23 Jahren die Firma AUER HOLZBAU in Fideris gegründet.

 

Zwei Jahre später erstellte Georg Auer ein Einfamilienhaus mit integrierter Werkstatt. Mit den einkommenden Aufträgen war die Werkstatt für Zimmerarbeiten bald zu klein. Daraufhin wurde die Firma ins Äuli verlegt. Im Jahr 1999 konnte ein Anbau einer Abbundhalle mit Schreinerei erstellt werden.

 

Der grösste Schritt erfolgte mit dem Erwerb der Liegenschaft Ewag Transporte AG.

 

Im Jahr 2008/09 wurde die Liegenschaft der Ewag Transporte AG erneuert, mit unser jetzigen Abbundhalle erweitert und mit einer älteren Abbundanlage ausgestattet.

 

Im Mai 2016 wurde die neue Abbundanlage Hundegger ROBOT-Drive 1250 in Betrieb genommen.

Mit dieser Abbundanlage ist es nun möglich alle im Zimmereiabbund gängigen Bearbeitungen auch bei grossen Bauteilquerschnitten präzise und ohne Umkanten oder Wenden in einem Durchlauf zu fertigen. Wir können heute fast alle Wünsche im Holzbau erfüllen.

 

Der Abbund benötigte mit der Zeit eine grosse Abstellfläche. Deshalb wurde im Jahr 2019 eine Lagerhalle mit integrierter Tiefgarage erstellt.

 

Durch unsere Mitarbeiter sind wir in der Lage den kompletten Prozess von der Planung bis zur Schlüsselübergabe Ihres Traumhauses anzubieten.